Die Weihnachtsgeschichte aus Lego in Herten  ein toller Erfolg

1. Dezember 2021
In der Zeit vom 13.11 bis zum 25.11 hatten wir in der Kirche St. Maria Heimsuchung hohen Besuch – Maria, Josef, Jesus, die Sterndeuter, Engel und Hirten. Jedoch nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Lego.

An 8 Stationen konnten die Besucher die Weihnachtsgeschichte aus Lego nachverfolgen – von der Verkündigung durch den Engel Gabriel bis zur Flucht nach Ägypten. Die großen und kleinen Besucher waren begeistert von den vielen verschiedenen Figuren und versteckten Details, wie Olaf dem Schneemann oder Nationalspieler Thomas Müller.

Trotz der aktuellen Lage sind wir sehr zufrieden mit der Resonanz: Neben individuellen Führungen waren besonders die beiden offenen Sonntage sehr gut besucht. So haben (schätzungsweise) gut 300 Personen die Ausstellung in den knapp 2 Wochen besucht.

Wir bedanken und bei dem Erzbistum Paderborn und vor allem beim Team aus Werl für die tolle Ausstellung.